Abt.: Rechthaberei
Die Partei die PARTEI hat immer recht
Die Partei die PARTEI hat immer recht. Tschuldigung, aber diese Plattituede musste jetzt sein. Wer weiß, wann ich die sonst noch mal anbringen kann.
Ist das vom Sonneborn eigentlich wahre Liebe? Oder mehr so eine Fixe Idee. Das mit der von der Leyen. Irgendwie kann er nicht ohne die.
Wie wird das, wenn er mit der Strack-Zimmermann direkt konfrontiert wird? Mit Strack-Rheinmetall hat er sich ja schon einen griffigen Kosenamen. Wird er der von der Leyen untreu? Wir das eine Ménage-à-trois?
Warum ich es trotzdem wichtig finde, dass die Partei die PARTEI in Brüssel vertreten ist? Weil sie ideologiefrei anecken, provozieren und aufdecken kann. Sonneborn hat mir die letzten Jahre mehr über die Europäische Union, deren Funktionieren und Verfehlungen erzählt, als alle Presse, Rundfunk und Fernsehen, als alle anderen Parteien zusammen.
Vielleicht ist es das letzte Mal, dass eine Kleinstpartei in Europa für Wirbel sorgen kann. Schließlich wollen die etablierten Parteien unter sich bleiben und sich nicht von Nonkonformisten in die Suppe spucken lassen.
Ein bisschen ist die Partei die PARTEI auch der parlamentarische Arm der APPD, die ja nun schon länger nicht mehr wählbar ist. Es gab ja mal Gerüchte, beide Parteien wollte fusionieren. Ist leider nichts draus geworden.