Abt.: Produktempfehlung? Negativ!
EDEKA - Chili
Ich bin ja experimentierfreudig und probiere immer gerne was neues aus. Da bleibt es nicht aus, dass ich auch mal auf die Nase falle.
Aber so was... echt... das ist eine Frechheit. Das ist kulinarischer Sondermüll. Freilich war mir klar, dass es eine dumme Idee ist, ein Chili aus der Dose zu kaufen. Und dass die Idee nicht besser wird, indem ich die Dose auf mache, den Inhalt erwärme und mir selbst vorsetze. Dass es aber so schlimm kommen würde. Autsch.
Optisch sieht der Inhalt der Dose schon nach Chili aus. Und, um gleich das Gute vorweg zu nehmen, eine gewisse Schärfe ist dem Machwerk nicht abzustreiten. Das war es aber auch. Geschmacklich erinnert mich das ganze irgendwie an die ebenfalls unsägliche Ochsenschwanzsuppe. War die von Knorr?
Konsistenz ist im allgemeinen schleimig. Mit ein paar bröseligen Bohnen und... ja, was und... irgendwelchen Bröseln, die Hackfleisch darstellen sollen.
Mein erster Gedanke: Erinnert mich an Alete von vor 55 Jahren. Da gab es auch irgendein Gemansche, um Fleisch in Kinder rein zu bekommen. Während die Kinder lieber irgendein süßes Bananen-Birnen-was-weiss-ich-Gemansche haben wollten.
Sorry Leute. Ich muss jetzt erst was zu mir nehmen, was meine Seele wieder ein bisschen ins Gleichgewicht bringt. Ich denke, GinTonic ist da ganz gut.