...wie die Faust auf's Auge

Hygienedemo und Popcorn


Wenn man dem Augenschein so trauen mag, dann tummelt sich auf den Hygienedemos so allerhand, was man mit klarem Verstand nicht so recht zusammen bringen möchte.

Ein bisschen würde es mich ja schon interessieren, wie so ein Gespräch zwischen einer einfach nur besorgten Mutter, die mit ihrem Kind nicht auf den Spielplatz darf, und einem gestandenen Impfgegner aussieht.

Oder zwischen dem einen, der den Klimawandel nicht sieht und einer Gruppe von Extinction Rebellion.

Oder auch zwischen jemandem, der das Grundgesetz für eine prima Sache hält und einem, der den Gleichheitsgrundsatz schon mehr so für die arische Rasse beansprucht.

Oder aber einem Windows-Nutzer und einem, der Bill Gates Allmachtsphantasien vorwirft. (Wobei das ja auch in Personalunion stattfinden kann)

Ich glaub, ich besorg mir für die nächste Demo ordentlich Popcorn und schau da mal vorbei.