Abt.: Samstagsausflug

Ikea - Geführte Touren

Ein Besuch bei IKEA hat etwas von einer kleinen Flucht aus der Tristesse der angestaubten eigenen vier Wände. Ob als Pärchenurlaub oder als Familienausflug. Man lässt den Alltag für einen Moment hinter sich und lässt sich zusammen mit anderen erholungsbedürftigen durch das Möbelhaus spülen.

Wollen junge Eltern mal einen Nachmittag für sich und die Großeltern sind verhindert, ist das IKEA Bällebad schon längst ein Mittel der Wahl.

Weil viele junge Eltern mit der gewonnen Freiheit heutzutage nicht mehr viel anfangen können, hat IKEA direkt neben dem Bällebad eine Erlebnislandschaft für Erwachsene aufgebaut. Auf verschlungenen Pfaden können verschiedene Erlebniswelten durchlaufen werden. Dabei stehen dem eventgetriebenen ausgebildete Guides zur Seite, die den rechten Pfad weisen, wenn sich der Vater mal wieder einmal in den Weiten Wohnzimmerlandschaft verlaufen hat.

Wem ist es nicht selbst einmal passiert, da bummelt man zwischen Küche und Bad so vor sich hin und hat plötzlich die Orientierung verloren.

Der Einrichtungsriese aus Schweden hat sich nun etwas neues einfallen lassen: Geführte Touren.

Geführte Touren

Dabei kann man wählen zwischen Wohnzimmerlandschaft und Küche, Schlafen und Kinder, Arbeiten und Verstauen, sowie Kleinzeug für alle Lebenslagen. Natürlich wird auch das Gesamtpaket angeboten. Je nach Neigungsgruppe treffen sich die Interessenten mit ihren Reiseleitern. Pro Station sollte dabei knapp eine Stunde eingeplant werden.

Audioguide

Wer sich weiterhin auf eigene Faust auf die Reise machen möchte, dem gibt Ikea praktische Audio-Guides mit auf den Weg. Dabei erhält man wertvolle Hintergrundinformationen, die sich bei oberflächlicher Betrachtung nicht so ohne weiteres erschliessen.

Neu im Programm hat Ikea übrigens ein paar sehr praktische Produkte:

  • Sammläsach - Ein Sammelalbum und mit Schutzumschlägen für Aufbauanleitungen
  • Reumsäwech - Werkzeugkasten für bis zu 70 Inbusschlüssel
  • Julestab - Anleitung, wie mit übrig gebliebenen Schrauben und der Sammlung alter Inbusschlüssel schöner und praktischer Christbaumschmuck gebastelt werden kann