Abt.: Electro Swing
Parov Stellar
Parov Stellar wird wenigen von euch was sagen. Was ich sehr schade finde. Aber wer weiß, vielleicht wird das ja noch.
Ich fand mich - ein paar Jahre ist das jetzt her - in einem Zelt auf dem Tollwood Festival wieder. Keine Ahnung hatte ich von dem, was mich da erwarten mochte.
Ein DJ aus Österreich. Bläser. Irgendwas mit Swing... Electro-Swing. Das war dann schon so weit von meinen Hörgewohnheiten, das ich mich eines gewissen Interesses nicht entziehen konnte.
Nach Beginn der Veranstaltung konnte ich mich dann einer gewissen Faszination nicht entziehen. Und kurz darauf einer gewissen Begeisterung auch nicht.
Was soll ich sagen, ich zappel ja nicht mehr oft auf Konzerten. Bei Dÿse vielleicht. Oder bei Bluekilla. Nun, jetzt eben auch bei Parov Stellar.
Warum diese Exkursion in die Vergangenheit? Eigentlich unnötig, denn auch heute ... ich kann euch sagen, ich habe gezappelt. Die Kombination aus - dem Punk tatsächlich völlig fremden - Swing und treibenden Beats. Ja, das ist was für mich.
Vielleicht seid ihr jetzt gespannt, was denn Parov Stellar eigentlich macht. Vielleicht nervt euch einfach mein Gequassel. Für die ersteren hier: