Twitterpolitik

Trump und die Antifa

Der Präsident der USA hat den Antifaschismus zu einer terroristischen Organisation erklärt. Mal so eben auf Twitter.

Eigentlich müssig zu erklären, das eigentlich jeder halbwegs intelligente Mensch, der ein ganz klein wenig Anstand in seinem Herzen trägt auch Antifaschist sein muss. Denn Anstand und Faschismus geht nicht zusammen.

Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.

= Gerhard Bronner =

Und wie stellt sich ein Herr Trump dann die nächsten Tage, Wochen, Jahre so vor? Holocaustgedenkfeiern stürmen? Antinazidemos bombardieren?

Dem ham's doch ins Hirn G'schissen.